Lions-Entenrennen

Lions Club Hamminkeln | 16. Juni 2019

Fast 1.500 „Rennenten“ wurden am 16. Juni 2019 beim Marienthaler Mittsommernachtsmarkt in Marienthal bei herrlichem Wetter und unter großer Zuschauerkulisse in der Issel zu Wasser gelassen und kämpften um den Sieg. Wer mitmachen wollte, hatte zuvor eine Teilnehmerkarte für 5 Euro erworben, auf der die Startnummer der Ente aufgedruckt war. Start und Ziel war in Höhe des Marienthaler Gasthofes Hartmann.

 

Die nicht unerheblichen Vorbereitungen des Lions Club Hamminkeln mit hervorragender Unterstützung der Jugendfeuerwehr Hamminkeln wurde durch die überwältigende Teilnahme mehr als belohnt. Präsident Wolfgang Tarrach: „Mit einer so großen Teilnahme hatten wir im Vorfeld nicht gerechnet. Umso mehr freuen wir uns, dass fast alle 1.500 Enten einen Teilnehmer finden konnten. Die Erlöse aus der Veranstaltung werden der Jugendarbeit in unserer Stadt zu gute kommen.“

 

Die ersten 40 Enten bzw. deren Teilnehmer konnten sich auf 40 Geld- und Sachpreise freuen. Der schnellsten Ente winkten 500 Euro als Hauptpreis. 300 Euro belohnten die zweitplazierte und 200 Euro die drittplazierte Ente. Darüber hinaus gab es für die weiteren Platzierten Sachpreise sowie Restaurant- und Warengutscheine.