Amtsübergabe 2022

Lions Club Hamminkeln | 01. Juli 2022
v. l. n. r.: LC Vizepräsident Robert Graaf, LC Präsident Joachim Maibom |

Die Hauptactivity, der Lions-Kalender-Verkauf, hat zum 9. Mal stattgefunden und war wieder ein riesiger Erfolg. Es konnten aufgrund der starken Nachfrage und Vorbestellung die Auflage erhöht werden auf 4.500 Stück. Ein sensationeller Erfolg, für den allen Beteiligten und Unterstützern ein großer Dank ausgesprochen wird. Der Erlös aus dieser Activity betrug rund 27 T€.

Der Friedensplakatwettbewerb hatte diesjährig von den Lions-Statuten abgewandelt das Thema „Klima und Ich“. Die Themenauswahl hatte die Gesamtschule nach Rücksprache mit den Schülerinnen und Schülern vorgenommen und in Absprache mit dem LC Hamminkeln so festgesetzt. Hier sind wirklich tolle Werke entstanden und es war eine schöne Atmosphäre bei der Prämierung der Klassen- und Schulsieger. Weitere Activities im Präsidentschaftsjahr 2021/2022 waren die Tombola im Rahmen des Dingdener Frühlingstreff sowie das Zweite Entenrennen auf der Issel in Marienthal. Beim Entenrennen konnten rd. 1.200 Rennenten zu Wasser gelassen werden und in einem spannenden Rennen konnten 50 Gewinner am Abend glücklich nach Hause fahren.

Leider sind bisher auch Activities ausgefallen. Wegen der weiter anhaltenden hohen Inzidenzen konnte das 2. Lions-Kitchen und Music nicht durchgeführt und musste auf den August dieses Jahres verschoben werden. Ebenfalls nicht durchgeführt werden konnte das Gründungsessen mit unserem Paten- und Partnerclub aus Bocholt.

Erstmals im Lionsjahr 2021/2022 hat sich der LC Hamminkeln an einem Schüleraustausch der Gesamtschule Hamminkeln beteilig. Hier fuhr eine Schülerin der Jahrgangsstufe 11 über das Lionsprogramm ins europäische Ausland..

Insgesamt konnte der Lions Club Hamminkeln im Lionsjahr 2021/22 über 44.000 € Spenden ausschütten

Dem neuen Vorstand des Lions Club Hamminkeln gehören seit dem 01.07.2021 folgende Mitglieder an: 

Joachim Maibom                    Präsident
Hans Oomen                         Vizepräsident
Robert Graaf                          Past-Präsident
Manuel Budde                        Sekretär
Herbert Kleinmann                 Schatzmeister
Ludwig Schmänk                   Clubmaster
Joachim Maibom                   Mitgliedschaftsbeauftragter
Holger Ebbert                         IT- und Pressebeauftragter